Die Orthografen korrigieren Texte rasch und zuverlässig.

Das Orthografen-Team

Wir drei Orthografen, Daniel Schnurrenberger, Benjamin Dutoit und Tereza Fischer-Smid, sind seit vielen Jahren befreundet. Im Jahr 2012 beschlossen wir, uns selbstständig zu machen, und gründeten unsere eigene kleine Firma: Die Orthografen GmbH.

Seither ist es uns eine Freude, mit unserem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung vor allem im Lektorat und im Korrektorat, aber auch im Übersetzen von Texten als sprachliche Geburtshelfer im Einsatz zu stehen und dazu beizutragen, dass unsere Kundinnen und Kunden ihren Text zufrieden und stolz ihren Leserinnen und Lesern anvertrauen können.

Orthograf, Orthografin: helles Köpfchen mit Falkenblick; Nerd, dessen Herz für die deutsche Sprache schlägt; in Österreich auch i-Tüpfel-Reiter, in der Schweiz Tüpflischiisser genannt; hat ein detektivisches Auge und einen untrüglichen Spürsinn für die Feinheiten und Fallstricke der Rechtschreibung und Grammatik des Deutschen; kennt den Duden zwar nicht auswendig, weiss aber immerhin, wo nachschlagen.

Daniel Schnurrenberger
Benjamin Dutoit
Tereza Fischer-Smid